Juraflow - MTB Zentrum geschlossen

Eröffnung JURAFLOW

Am 13. September 2019 wurde mit der Einweihung der JURAFLOW an die Nutzer übergeben. Zahlreiche Gäste, Sponsoren, Förderer, Helfer und Sportler nahmen Teil und feierten eine große Party.

Nicht einmal 70 Tage nach dem Spatenstich wurde das neue Mountainbikezentrum des DAV Eichstätt feierlich eröffnet.

Den Beginn übernahmen spezialisierte Profis, die das Shapen der Lines, Drops und Tables umsetzten. Danach legten die meist jungen Helfer des JURAFLOW-Arbeitsdienstes selbst Hand an. Sie zogen zum Beispiel die komplette Zaunanlage um das 5000 Quadratmeter große Gelände, bauten das Vordach und bepflanzten die Grünanlagen und sind auch weiterhin für das Pflegen der gesamten Anlage zuständig. „Hier wird den Bikern nichts Geschenktes hingestellt, nein, sie müssen es sich auch erarbeiten“, erklärte Daniel Seibold, 2. Vorstand des DAV Eichstätt und Projektleiter der Baumaßnahme. „Es freut uns ungemein, dass die Jungs hier voll dabei sind, und wir hoffen, dass sie auch mit ganzem Herzen dabei bleiben.“

Mit Showfahrten wurde den Gästen eindrucksvoll vor Augen geführt, was auf der Anlage alles möglich ist. Nach 18.00 Uhr wurde das Mountainbikezentrum dann offiziell freigegeben und alle Biker durften auf die Strecke – wobei die große „Table Line” wohl manchem Fahrer einen ziemlichen Respekt abverlangten. Anschließend gab es die JURAFLOW-Party mit Live-Musik von „Schaumbad“ aus Eichstätt und DJ Rev-Maki.

Ein Video und weitere Bilder finden Sie unter Bilder Videos.

Loading...